Lady Carneval Alexandra II Ahlers

Helau alle zusammen!

Mit großer Freude starte ich als Lady Carnevallady_steckbrief
Alexandra II. in die Session 2016/2017.
Eigentlich bin ich immer hinter den Kulissen
zu finden, als Trainerin und Betreuerin der
Tanzgruppen. Wenn ich nicht bei den Tanzgruppen
zu finden bin, laufe ich mit meiner Fußgruppe, den
Davert Diamonds beim Umzug mit. Aber in dieser
Session schlüpfe ich in mein rotes Kleid und freue
mich gemeinsam mit euch die neue Session, als eure
Lady Carneval von Amelsbüren, zu feiern.

lady_alexandraGanz nach dem Motto „Früh übt sich!“ bin ich vor 20 Jahren mit Begeisterung bei den Emmerbachstrolchen zu tanzen angefangen und war im selben Jahr der Emmerbachgeist. Wie soll es auch anders sein, bei solch einer karnevalsverrückten Familie 😉
Mein Opa, Ernst Eggemann, hat die AKG mit gegründet und war von Anfang an mit Leidenschaft dabei. Diese hat er an meine Mutter
weitergegeben, die 1997 die Tanzgruppen wieder ins Leben gerufen hat, nachdem sie jahrelang selber tanzte. Mein Vater kam durch die Liebe in
den Verein und war 33 Jahre im Elferat aktiv. Die Leidenschaft für den Karneval wurde mir somit in die Wiege gelegt!

Karneval ist für mich mehr als die 5. Jahreszeit und mehr als ein schöner Anlass zum Feiern. Vielmehr ist Karneval ein Teil meines Lebens, der nicht mehr wegzudenken ist. Karneval in Amelsbüren ist Spaß, Freude, Familie und verrückt sein – es macht den Winter bunt und fröhlich!

Deshalb mein Motto zu dieser Session:

„Tanzen, Lachen, Singen
und die Hüfte schwingen.
Kommt nach Amelsbür’n zu mir
und zusammen feiern wir!“

Eure Lady Carneval
Alexandra