AKG Emmerbachschätze

„Die Kunst zu leben besteht vielleicht vor allem darin, seinen eigenen Weg zu gehen und sich dabei die Offenheit zu bewahren, immer wieder neue Wege zu entdecken. „  Jochen Mariss

In diesem Jahr ist die AKG einen ganz neuen Weg gegangen und hat interessierte Kids von 10-18 Jahren eingeladen gemeinsam einen großen Showtanz einzustudieren.

15 motivierte Kids haben sich aus den Gruppen der Funken und der Flotte  zusammen gefunden und trainieren seit diesem Jahr an einem neuen Showtanz.

Zu Beginn stand Training auf Distanz auf dem Plan. Die Kids tanzten die Schritte anhand von Videos nach und filmten sich anschließend selbst, damit das Erlernte durch die Trainerin wiederum korrigiert werden konnte. Besonders aufgeregt waren alle Tänzer*innen beim ersten Aufeinandertreffen beim Outdoor Training. Die vorher zu Hause einstudierten Teile konnten in Windeseile zusammen getragen werden und als es dann wieder erlaubt war nach den Sommerferien in die Turnhalle des Roncalli Hauses beim Alexianer zu wechseln, waren bereits 2/3 des Tanzes komplett.

Was zunächst als unkonventionelle  Idee begann hat sich im Laufe der Zeit als eine tolle Chance für alle Tänzer*innen entwickelt. Man kann tolle neue Konstellationen entdecken und die ursprünglichen Gruppenkonstellationen werden aufgeweicht. Jung lernt von Alt und auch umgekehrt!

Fleißig gearbeitet wurden an Schrittkombinationen, Akrobatik und ganz viel Schauspiel. Aus bekannten und herzigen Melodien ist aus all dem ein einzigartiger Showtanz mit sehr viel Herz entstanden.

„Herz“-lich Willkommen liebe Showtanzkids in der AKG:

Emilia Bonesso
Caroline Feldmann
Fiona Hengstermann
Benjamin Holtermann
Mara Kiback
Alina Kloos
Sarah Kloos
Chiara Lenzmann
Nele Opolka
Nele Pötter
Marie Runge
Sarah Schlüter
Anna Schwegmann
Alissa Solano Martinez
Anna Steinhoff

Betreuer:                                                                                           Trainer:

Anna-Lena Bublak                                                                          Mareike Bonesso
Sophia Bublak
Antje Kloos
Julia Ridder
Monika Gövert
Nicole Solano Martinez

Unterstützt wird die Gruppe außerdem vom Trainer- und Betreuerteam der Flotte.

Trainiert wird freitags 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle des Roncalli Hauses auf dem Alexianer Gelände.

Kontakt: tanzgruppen@a-k-g.de


 

Die Tänzerinnen und Tänzer:
Emilia Bonesso, Caroline Feldmann, Fiona Hengstermann, Benjamin Holtermann, Mara Kiback, Alina Kloos, Sarah Kloos, Chiara Lenzmann, Nele Opolka, Nele Pötter, Marie Runge, Sarah Schlüter, Anna Schwegmann, Alissa Solano Martinez, Anna Steinhoff


Die Trainerinnen und Betreuerinnen:
Anna-Lena Bublak, Mareike Bonesso, Sophia Bublak, Antje Kloos, Julia Ridder, Moni Gövert, Nicole Solano Martinez