AKG Emmerbachfunken

 

Ein Jahr schon ohne Auftritte!

Die Funken, bestehend aus acht tanzwütigen Kids im Alter von 10 – 14 Jahren  vermissen die Bühne, die Zuschauer, die Lichter und den Applaus.

Starten mussten unsere sieben Mädels und ein Junge in diese Session wieder in Distanz mit Trainingsvideos, im Weiteren durfte dann wieder in Präsenz draußen trainiert werden bis es dann ENDLICH in die Turnhalle beim Alexianer ging. Viele Vorgaben (Formulare für jedes Kind, Tests und Fieber messen) erschwerten zwar den Trainingsalltag, aber das war es allen wert!

Die  fleißigen Kids konnten direkt an das im vergangenen Jahr Geübte anknüpfen und so wurde nun letztendlich der neue Gardetanz vollendet und kann schließlich nach zwei Jahren zur Aufführung gebracht werden.  Die Tänzer*innen präsentieren ihren diesjährigen Gardetanz mit “ Pauken und Trompeten“ mal zu einer ganz anderen Marschmusik.

Die Funken sind überaus emsig und trainieren weiter mit viel Freude und Engagement  für das nach Karneval ausgehungerte Publikum!

Die Gruppe wird unterstützt durch drei fleißige Betreuer und zwei  engagierte Trainer.

Funken:

Fiona Hengstermann
Benjamin Holtermann
Mara Kiback
Chiara Lenzmann
Marie Runge
Sarah Schlüter
Anna Schwegmann
Anna Steinhoff

Betreuerteam:                                                                                  Trainerteam:

Sophia Bublak                                                                                  Mareike Bonesso

Antje Kloos                                                                                       Anna-Lena Bublak

Julia Ridder

 

Trainiert wird freitags 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Turnhalle des Roncalli Hauses auf dem Alexianer Gelände.

Kontakt: tanzgruppen@a-k-g.de


Die Tänzerinnen und Tänzer:
Fiona Hengstermann, Benjamin Holtermann, Mara Kiback, Chiara Lenzmann, Marie Runge, Sarah Schlüter, Anna Schwegmann, Anna Steinhoff


 

Die Trainerinnen und Betreurinnen:
Anna-Lena Bublak, Julia Ridder, Mareike Bonesso, Antje Kloos, Sophia Bublak