AKG Emmerbachflotte

Die Emmerbachflotte – Jahr zwei…

Das erste Jahr als Emmerbachflotte haben wir nun im Sack. Auf geht’s in Runde zwei. Mit leicht veränderter Mannschaftsaufstellung werden wir auch in diesem Jahr wieder begeistern. Schon in der alten Emmerbachflotte dabei und nun wieder vom Karnevalsbann erfasst ist Mareike Hackenesch, sodass mit Anna-Lena und Sophia Bublak, Carolin Feldmann, Mareike Hackenesch, Ines Miling, Alina Kloos, Nele Opolka, Nele Pötter und Sindy Steglich neun motivierte und talentierte Tänzerinnen unsere Seniorengruppe bilden. Trainiert wird von Mitte April bis Rosenmontag immer donnerstags zwischen 19 und 21 Uhr im Roncalli Haus der Alexianer Münster unter der Leitung von Marlene Grösbrink, Monika Gövert, Nicole Solano Martínez und Johanna Borsch-Schämann. Interessierte Tänzer und Tänzerinnen ab 14 Jahren können gerne mal beim Training vorbeischauen.

Tänzerisch konzentrieren wir uns in dieser Session voll und ganz auf unsere große Leidenschaft den Gardetanz, der mit neuen Schwierigkeiten aufwartet und den Mädels einige Trainingsdisziplin abverlangt. Daneben arbeiten wir fleißig an einer Überraschung für das neue Jahr, auf die ihr schon gespannt sein dürft.

Wir freuen uns auf viele begeisterte Zuschauer bei unseren internen und externen Veranstaltungen. In diesem Sinne bis ganz bald und ein Emmerbachflotte – Helau, Gardetanz – Helau, AKG – Helau!

Trainerinnen: Johanna Borsch-Schämann & Marlene Grösbrink

Betreuerinnen: Monika Gövert, Nicole Solano Martinez

Training: Jeden Donnerstag von 19:00Uhr bis 21:00Uhr in der Alexianer Turnhalle


Die Tänzerinnen:
Sophia Bublak, Anna-Lena Bublak, Carolin Feldmann, Mareike Hackenesch, Alina Kloos, Ines Miling, Nele Opolka, Nele Pötter, Sindy Steglich


Die Trainerinnen und Betreuerinnen:
Monika Gövert, Johanna Borsch Schämann, Marlene Grösbrink, Nicole Solano Martinez