Lady Carneval Janina I

Helau Amelsbüren,
helau liebe Karnevalsfreunde,

nun bin ich es dieses Jahr, Janina Vennemann, die diese Session als Lady mit Euch feiern
darf. Seit 26 Jahren wohne ich auf dem Lande von Amelsbüren. In der schönen Nachbarschaft
des Schürhooks bin ich Zuhause.

Wenn ich nicht gerade auf meinem Pferd sitze, arbeite ich als Rechtsanwaltsfachangestellte
in der Anwaltskanzlei Stange Houben Renz, im Herzen von Münster. Außerdem bilde ich mich
seit Oktober 2017 zur Rechtsfachwirtin fort.

Durch meinen Geburtstag im Februar, bin ich ein Karnevalskind durch und durch, denn diesen
verbrachte ich schon in jungen Jahren des Öfteren auf Karnevalsumzügen in Amelsbüren,
Ottmarsbocholt sowie Hohenholte. Hieran ist mein Vater nicht ganz unschuldig. Denn er ist
seit 43 Jahren aktiv im Spielmannszug der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Amelsbüren
und hat mich sowie meine beiden Brüder zu sämtlichen Karnevalsumzügen in und um
Amelsbüren mitgenommen.

Als ich dann endlich alt genug war nun selbst aktiv beim Karnevalsumzug dabei zu sein, kam
ich durch die Davertnickel in den Genuss, selbst den Karnevalswagen mitzugestalten und
somit auf zahlreichen Umzügen in Amelsbüren und der Umgebung mitzufahren.
Umso mehr freue ich mich, diese Session als Lady mit Euch feiern zu dürfen.

In diesem Sinne ist mein Motto,

Ob Schnee, ob Eis, die 5-te Jahreszeit ist immer heiß,
drum feiern wir bei Tag und Nacht,
im Davertdorf bis es kracht.

Eure Lady
Janina