Lady Carneval Ines I

HELAU liebes Amelsbüren!
Ich bin Ines Miling und die Lady Carneval 2023/2024. Für einige bin ich kein unbekanntes Gesicht, dennoch stelle ich mich gerne noch einmal für alle vor.

Ich bin 24 Jahre jung und aufgewachsen hier in Amelsbüren, ein Dorf, welches ich von Kindesbeinen an mein Zuhause nennen darf. Amelsbüren ist in meinem Leben mehr als nur ein Ort auf der Landkarte – es ist ein Stück meiner Identität.

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin habe ich mich dazu entschieden, meine Leidenschaft für die Unterstützung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen weiterzuverfolgen. Derzeit bin ich Studentin im Bereich Heilpädagogik und inklusive Pädagogik.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist der Karneval. Schon von klein auf bin ich mit dieser fröhlichen Tradition groß geworden. Mit nur fünf Jahren begann mein Karnevalsherz als Emmerbachgeist zu schlagen. Im Alter von zehn Jahren durfte ich die Herzen der Menschen als Kinderprinzessin erobern. Während meiner Zeit bei den Emmerbachstrolchen, der Emmerbachflotte und zuletzt als Tanzmariechen konnte ich meine Begeisterung für das Tanzen ausleben.

Mittlerweile gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an die nächste Generation weiter. Seit mehreren Jahren bin ich stolze Trainerin der Emmerbachstrolche, wo ich die jungen Nachwuchstalente fördere und unterstütze.
Wenn ich mal nicht im Karneval unterwegs bin, findet man mich auf dem Fußballplatz vom Grün Weiß Amelsbüren.

In dieser Karnevalssession habe ich die große Ehre, die Rolle der Lady Carneval zu verkörpern. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich auf diese besondere Zeit und die gemeinsamen Feierlichkeiten mit all den wunderbaren Menschen freue.

Mit meinem Motto „Egal ob jung oder alt, wir machen, dass Konfetti knallt. Seid dabei und feiert mit, Karneval ist für uns alle der Hit“ ziehe ich mit euch durch die kommende Session.

Eure Lady Ines Miling