Hexenausflug in die fantastische Welt des Musicals

Am Sonntag, den 02. August versammelten wir uns in Amelsbüren zu einem Ausflug der ganz besonderen Art.
Ziel war zunächst das Brauhaus in Coesfeld. Schnitzeltag kündigte die Tafel am Eingang an. Genau das Richtige zur Stärkung für die kommenden Stunden. In gemütlicher Runde wurde gegessen, getrunken und gelacht.
Dann war es soweit, die Fahrt ging weiter zur Freilichtbühne Coesfeld. Im Programmheft hieß es, dass uns eine Musicalnight geboten werden sollte.
Mit Kissen, Getränken und Knabberzeug wurde es sich erstmal gemütlich gemacht.
Wir tauchten in die fantastische Welt des Musicals ein. Die Inszenierung führte uns vom Phantom der Oper, über Kaiserin Sissi zur West Side Story. Natürlich durfte auch Disney nicht fehlen, wie z.B. König der Löwen, die Schöne und das Biest und noch einige mehr. Es folgte noch eine Vielzahl von Ausschnitten aus Musicals der ganzen Welt, Neues wie Klassiker. Höhepunkte waren unter anderem, Lieder aus den Udo Lindenberg und Queen Musicals.
Die Sänger und Sängerinnen brachten uns mit ihrem Gesang und schauspielerischen Talent zum Weinen und zum Lachen. Auch die Musiker zeigten neben ihrem musikalischen Können ihr Talent zur Komik. Ein wirklich gelungenes Gesamtkonzept.
Mit Standing Ovations und Zugaben ging dieser Abend und unser Hexenausflug zu Ende.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die Organisation und an die Fahrerinnen.

Susanne Eickholt